• bild01
  • bild01
1 2

stockreport-Blog
USA: Verkauf von Goldmünzen vorübergehend eingestellt!
Autor: Daniel Schaad
Datum: 27.08.2008
Kategorie: Gold & Co
Teilen...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)
Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser,

die USA haben den Verkauf von Goldmünzen des "American Eagle" (1 Unze) mit sofortiger Wirkung suspendiert und nehmen keine Aufträge mehr von Händlern an.

WARUM? Das wurde nicht mitgeteilt.
Einige Händler sind der Ansicht, die Prägeanstalt könne wegen der hohen Nachfrage nicht mehr mithalten. Auch für uns der am nahe liegendste Grund.

Übrigens: Seit Mai ist der Verkauf der "Silver Eagle" Münzen ebenfalls eingeschränkt, und darf nur noch von 13 amtlich autorisierten Händlern abgegeben werden.

Für uns ist die Suspendierung des Goldmünzenverkaufs in den USA ein klarer Hinweis darauf, dass die Future Preise für Gold und Silber nicht stimmen können, weil die physische Nachfrage wohl einfach zu hoch ist.

Fakt ist also, dass die US-Regierung versucht massiv die Käufe von physischem Gold und Silber, und hier insbesondere den Erwerb der beliebten Edelmetallmünzen, zu behindern bzw. sogar zu verunmöglichen. Ein aufschlussreiches Zeichen, was für weiter steigende Notierungen spricht!

Nichts geschieht an den Finanzmärkten "rein zufällig". Auch in diesem Beispiel steckt ein Plan der USA dahinter.

UNSER RAT: Sichern Sie sich weiterhin mit physischen Gold und Silber ab. Infrage kommen hierfür vor allem Barren ab 100 Gramm und gängige 1-Unzen-Münzen wie der Krügerrand.

Der US-Regierung ist es wohl ein Dorn im Auge, dass die heimische Bevölkerung ihre Dollars in Gold- und Silbermünzen umtauschen, als diese auszugeben. Dafür gibt es gleich zwei Gründe:

1. Goldkäufe lassen die Kaufkraft schwinden, da diese wohl nicht so schnell wieder in Dollars umgetauscht werden.

2. Die Goldvorräte der New Yorker FED werden dadurch immer geringer, Silber hat die FED schon nicht mehr.

Wir sind gespannt wie lange der Verkaufs-Stop der Goldmünzen in den USA anhalten wird, und halten Sie hier auf dem Laufenden!
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)