• bild01
  • bild01
1 2

stockreport-Blog
Dow Jones fällt unter 10.000 Punkte
Autor: Daniel Schaad
Datum: 06.10.2008
Kategorie: Börse
Teilen...  
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)
Der New Yorker Aktienindex Dow Jones ist kurz nach Handelsauftakt zum ersten Mal seit vier Jahren unter die Marke von 10.000 Punkten gefallen. Der Index stürzte auf 9993 Punkte ab, das war ein Minus von fast drei Prozent im Vergleich zum Schlusskurs am Freitag. Aktuell (16.46Uhr) gibt er sogar auf 9.867 Punkte ab. Zuletzt hatte er im Oktober 2004 im vierstelligen Bereich gelegen. Dem Sturzflug an der Wall Street waren starke Verluste an den Börsen in Europa und Asien vorausgegangen.

Hiermit zeigt sich mal wieder, dass auch das milliardenschwere US-Rettungspaket nicht darüber hinwegtäuschen kann, das sich die US-Wirtschaft in Mitten einer Rezession befindet. Im Anlegerfokus stehen heute erneut die Citigroup und Wells Fargo, die das Bankhaus Wachovia übernehmen wollten. Doch offenbar ziehen Institut nun eine Zerschlagung des Konzerns in Betracht. Auch Eli Lilly steht nach der Übernahme von ImClone im Blickpunkt.

Gold kann hingegen um knapp 5% zulegen und notiert bei 867 $ pro Unze. Wir raten schon längere Zeit sein Portfolio mit physischem Gold abzusichern. Am besten eignen sich hierfür gängige 1-Unzen-Münzen sowie Barren ab 100 Gramm.
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)